TSV Basketballer nach Hinrunde auf 3. Tabellenplatz

Beim ersten Saisonspiel traten die Basketballer des TSV gegen die dritte Mannschaft des BBC Osnabrück im Regionspokal an. Das Spiel fand zur besten Zeit am Freitagabend um 19:30 statt, da beide Mannschaften diese Zeit als Trainingstermin in der Halle des Carolinums haben. Der Klassenunterschied des BBCs zeigte sich schnell im Spiel, was sich im Halbzeitstand von 24:41 deutlich abzeichnete. Am Ende ging das Spiel mit 56:77 für den BBC aus und bedeutete das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde.

Im Ligaauftakt gegen die zweite Mannschaft des VfR Voxtrup trat der TSV zwar ersatzgeschwächt an, konnte aber gute Leistungen auf das Paket bringen. Das Spiel war durchgehend eng und spannend, ging allerdings zum Schluss mit 56:68 an die Voxtruper. Im zweiten Spiel der Saison machte sich der TSV auf den Weg nach Melle, wo die erste Mannschaft des SC Melle wartete. In einem umkämpften Spiel konnten die TSVer durch starke Defense die Oberhand behalten und somit den ersten Saisonsieg feiern. Nun gegen die vierte Mannschaft, kam es in der Liga erneut zum Aufeinandertreffen des TSV mit dem BBC. Hier konnte der TSV nur im ersten Viertel überzeugen, welches 13:8 ausging. Die Mannschaft tat sich trotz guter defensiver Leistungen schwer, in der Offensive gegen den BBC zu punkten. Somit kam der TSV auf nur enttäuschende 40 Punkte und verlor mit 40:53.

Zum Abschluss der Hinrunde ging es vergangen Samstag nach Bad Rothenfelde, wo die zweite Mannschaft des TC Bad Rothenfelde auf die TSVer wartete. Wie von der Halle in Rothenfelde gewohnt, waren zahlreiche Zuschauer anwesend, die es der Auswärtsmannschaft nicht leicht machten. Vor allem bei Freiwürfen gelang es den Zuschauern, die Spieler des TSV mit Zwischenrufen und Sprüchen aus dem Konzept zu bringen. Trotz dessen ließ sich die Mannschaft nicht beunruhigen und legte mit 25 Punkten ein starkes erstes Viertel auf. Bis zur Mitte des vierten Viertels betrag der Vorsprung auf die „Bad Boys“ durchgehend etwa 10 Punkte. Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend. Die Ganzfeldpresse der Rothenfelder erschwerte den Spielaufbau und führte dazu, dass der Vorsprung auf 3 Punkte sank. Letzten Endes hielt die TSV Defense dem Aufbäumen des TC Bad Rothenfelde stand, wodurch es zur Schlusssirene bei einem Endstand von 55:59 und dem zweiten Saisonsieg für den TSV blieb.

Somit „überwintern“ die TSV Basketballer auf dem dritten Tabellenplatz im Mittelfeld der Kreisliga Süd. Das nächste Spiel findet am 27.1.2024 um 16:00 in Voxtrup statt.