Der TSV Osnabrück baut Brücken …
… Brücken für Freundschaft, Integration und Freude am Sporttreiben

Dass gemeinsames Sporttreiben Menschen verbindet sollte längst bekannt sein. Was jedoch noch nicht jedem bekannt ist: Im TSV Osnabrück gibt es eine aktive Kinderturnsparte, die sich über viele neue Mitglieder freuen würde!

Es werden sehr unterschiedliche Turnkurse angeboten, in denen die Kinder langsam an grundlegende Boden-und Geräteturnelemente herangeführt werden. Darüber hinaus werden jede Woche verschiedene Spiele gespielt, Bewegungslandschaften aufgebaut oder andere Übungen durchgeführt, welche die Koordinationsfähigkeiten der Kinder verbessern. – Geleitet werden die Kurse von professionellen Übungsleiterinnen.

Die Kurse finden an folgenden Tagen statt:

Mittwochs:
15:30 bis 17:00 Uhr: Kinderturnen – Bewegung macht Spaß von 3 bis 6 Jahre

Freitags:
1. Gruppe: 6-10 Jahre, Freitags 16-17:30 Uhr
2. Gruppe: 11-16 Jahre, Freitags 17:30-19 Uhr

Es ist jederzeit möglich, an ein oder zwei Probestunden teilzunehmen! – Alle Kurse finden in der TSV-Gymnastikhalle an der Humboldtbrücke statt.

Neue Gruppen beim Kindersport

Kinderturnen – Bewegung macht Spaß von 3 bis 6 Jahre
Unser oberstes Ziel ist die Vermittlung von Freude und Spaß am Bewegen, sowie das Erfahren von ganz persönlichen Erfolgserlebnissen. Wir möchten mit Dir zusammen auf Entdeckungsreise gehen und das Bewegungsland erkunden. Hinsichtlich spielerischer Bewegungsformen werden die sozialen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten erlernt und weiterentwickelt. Wir möchten Dich für Bewegung begeistern. Mach mit!
Immer mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr (TSV Gymnastikhalle)

Infos und Anmeldung unter info@tsv-osnabrueck.de [13.02.2022]

Neues TSV-Kinderprogramm am Montag

Kindertanz – Lust auf Musik?
Einfache Bewegungsabläufe zu unterschiedlichen Musikstilen bis hin zu kleinen Choreographien für Kinder vom sechsten bis zum 10-ten Lebensjahr.

Kindersport – Bewegungsförderung mit und ohne Ball
Den körperlichen, geistigen und emotionalen Fähigkeiten freien Lauf lassen; mit spielerischen Bewegungsformen das motorische Verhalten schulen; für Kinder vom vierten bis zum sechsten Lebensjahr.

Kinderturnen – Erlebnisturnen am Gerät
Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung und vieles mehr! Nachdem Bewegungsgrundlagen erfolgreich erlernt wurden, werden Bewegungslandschaften aufgebaut und mit Kleinmaterialen gearbeitet; für Kinder von sieben bis 12 Jahre. [01.12.2020]

Kinderturnen mit Hygienekonzept funktioniert

Die TSV-Übungsleiterinnen Gwen und Paula haben sich Möglichkeiten für die Umsetzung des Kinderturnens in der Corona-Zeit überlegt und erfolgreich in der Praxis angewandt. Das Training findet jeden Donnerstag bei gutem Wetter ab 18 Uhr auf der Sportanlage Klushügel in Osnabrück statt. [26.06.2020]