Cricket

1. OSNABRÜCKER CRICKET-TEAM

Die Mannschaft, hauptsächlich bestehend aus geflüchteten Pakistani und Afghanen, hat sich im Juni 2016 zum Trainingsauftakt offiziell vorgestellt.

Schnell wuchs die Anzahl der Cricket-Spieler und bekam öffentliches Interesse. Dadurch wurde der Cricket-Sport bekannter und hat das Interesse auchbei Jugendlichen, die in Deutschland geboren sind, geweckt. Auch Frauen werden in naher Zukunft eine Mannschaft gründen. Erleben auch Sie das besondere Flair dieser Sportart. Besuchen Sie das Training und lassen Sie sich davon inspirieren, um es dann selber einmal auszuprobieren.

Ein Cricket-Spiel ist ein Familien-Event für Jung und Alt. Sie sind herzlich willkommen, dabei zu sein: jeden Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr auf der Sportanlage Klushügel (Humboldtstraße 20, 49074 Osnabrück).

Abteilungsleiter und Trainer:
Mohammad Munib Muafaq
Telefon: 01521-3367967
E-Mail: munibmuafaq@gmail.com

1. OSNABRÜCKER CRICKET-TEAM

The team, currently consisting of fugitive Pakistanis and Afghans, officially presented by the first practice in June 2016.

Due to the fast growing number of Cricketers and public interest, the Cricket sport was well known to German society. Therefore, more of German youth, incl. girls and women joined the team. You can experience the special atmosphere and flair of this sport, too. Visit the training and let yourself draw of inspiration with your own try.

The game of Cricket is a family event for youngsters and elderly people. Your are welcome. Every Saturday 13:00 to 18:00 at the sports complex Klushügel (Humboldtstraße 20, 49074 Osnabrück).

Manager and coach:
Mohammad Munib Muafaq
Telefon: 01521-3367967
E-Mail: munibmuafaq@gmail.com

Weitere Förderung durch DOSB

Die Cricket-Abteilung des TSV erhält eine Förderung aus dem Programm „Integration durch Sport“ des Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB). Über den Landessportbund wurden nun die Gelder für Cricket-Schläger, -Helme und -Bälle bewilligt. „Nun verfügt unsere Mannschaft über eine Ausrüstung fast wie in der indischen Profi-Liga“, zeigten sich Munib Muafaq (TSV-Abteilungsleiter, rechts) und Dirk Koentopp (TSV-Vorsitzender) erfreut. [24.09.2019]

Sommerliches Cricket

Bei 39 Grad im Schatten und über 50 auf dem Rasen trainierte unser Cricket-Team am Samstag für den Halbjahres-Auftakt. Aufgrund der Ferien konnte unser Abteilungsleiter Munib Muafaq nur wenige, aber hoch motivierte Spieler begrüßen. Wer Lust hat, auch bei geringeren Temperaturen, Cricket auf Zweitliga-Niveau zu spielen, melde sich bitte per E-Mail (munibmuafaq@gmail.com). Das reguläre Training und auch die Heimspiele finden samstags von 13 bis 18 Uhr auf der Sportanlage Klushügel statt. [30.07.2019]

Cricketspieler erreichten Finale

Beim 1. Indoor-Cricket-Turnier des TBV Lemgo erreichte das TSV-Team (blaue Trikots) das Endspiel gegen den Paderborn Cricket Club, das leider knapp verloren wurde. In der Vorrunde setzen sich die Osnabrücker gegen die Teams vom TBV Lemgo und vom TUS Ravensberg durch. Eine gute Stimmung in der gesamten Cricket-Abteilung um Leiter Munib Muafaq lässt hoffnungsvoll in die neue Saison blicken. [11.03.2019]

Test des Nachwuchsteams

Zu Jahresende nahmen die Cricket-Herren an einem Hallenturnier in Burgholzhausen teil. Da einige Stammspieler verletzt waren, stellte der TSV-Trainer Munib Muafaq das Team komplett um und ein reines Nachwuchsteam wurde eingesetzt.

Die jungen Spieler freuten sich sehr über ihren Einsatz und sammelten viel Erfahrung gerade in Schnelligkeit und Taktik gegen Mannschaften aus der Cricket-Regionalliga Nordrhein-Westfalen. Leider konnte die Zwischenrunde nicht erreicht werden, da alle Spiele teilweise auch nur knapp verloren gingen. Das Turnier hat aber gezeigt, dass der Nachwuchs schon sehr weit ausgebildet ist und die Cricket-Herren bald gut verstärken kann. [01.01.2019]

Spielkleidung nun im typischen TSV-Blau

Die TSV-Cricketmannschaft wird für die Hallensaison mit neuer Spielkleidung ausgestattet. Der TSV-Vorsitzende Dirk Koentopp (r.) überreichte dem Abteilungsleiter Munib Muafaq die erste Lieferung. Die Anproben fanden sogleich statt, die Beflockung folgt und dann ist das typische TSV-Blau auch wieder auf dem Spielfeld zurück. – Hoffen wir, dass es der Mannschaft Glück bringt. [26.09.2018]