NIA-Tanzen

NIA – getanzte Lebensfreude

Was ist NIA?

– NIA steht für Neuromuskuläre Integrative Aktion. Es spricht Körper, Geist und Seele an.

– Es ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, dass Tanzen, Kampfsport und Entspannungstechniken vereint.

– Durch das Angebot von Variationen innerhalb der Bewegung ist NIA für jede und jeden geeignet – unabhängig von Alter, Fitnessgrad oder Geschlecht.

– NIA ist Spaß und Freude an der Bewegung zu anregender und zuweilen ungewöhnlicher Musik.

– Es verbessert die Stabilität und Flexibilität des Körpers sowie die Körperwahrnehmung.

– NIA wird in der Regel barfuß getanzt, wobei natürlich auch Schuhe getragen werden können.

Was macht NIA beim TSV Osnabrück aus?

– sehr nette Gruppe bestehend aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlichen Alters und Geschlechts

– unterschiedliche NIA-Formate: in der Regel draußen auf dem Sportplatz, bei schlechtem Wetter und/oder niedrigen Temperaturen in der Sporthalle plus paralleler Livestream (Zoom)

– durchgängiges NIA-Angebot – auch in den Ferienzeiten

– wöchentliche NIA-Stunde plus sich anschließender Freedance