Schach

Training

Die Trainingsabende der Schachabteilung des TSV Osnabrück finden mittwochs abends für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 18 Uhr im Clubgebäude (An der Humboldtbrücke 7, s. auch „Spiellokale“) statt. Erwachsenen wird jedoch empfohlen, erst ab 20 Uhr am Mittwoch Abend zu erscheinen, weil es in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr wegen der Jugendlichen lauter werden kann.

Wir nehmen Abschied von Wolfgang Pieper

Der TSV Osnabrück trauert um Wolfgang Pieper, der im Alter von nur 56 Jahren für alle überraschend verstorben ist. Seit 1988 im Verein hat er die Schachabteilung ausgebaut, geleitet und seinen Enthusiasmus für das strategische Brettspiel auch über die Vereinsgrenzen hinweg getragen. Wolfgang hat das Vereinsleben mitgeprägt und war für viele Jugendliche Ansprechpartner und Ratgeber. Die Diskussionen auch zu gesellschaftliche Themen mit ihm werden wir vermissen. Die Mitglieder des TSV werden Wolfgang Pieper in guter Erinnerung behalten und sein Wirken in Ehren bewahren.[22.06.2021]

Abteilungsleiter
N.N.

Spielleiter/Redaktion/Veröffentlichungen
André Wichmann
Arndtstr. 12 – 49078 Osnabrück
Tel.: 0176-57661836
E-Mail: a.wichmann1978@gmail.com