„Futbalo Girls“ beim TSV

Am 21. Mai fand der erste „Active Girls Day“ des TSV Osnabrück in Zusammenarbeit mit dem Programm „Futbalo Girls“ des Vereins Integration durch Sport und Bildung e.V. statt. Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren wurden von unseren Coaches Laura, Emma, Emily und Tammo einen ganzen Tag lang zu Bewegung und Spaß angeleitet. Nach einer spielerischen Kennenlernrunde und schnellen Spielen wie „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“, „Zombieball“, „Möhrenziehen“ etc. gab es eine gemeinsame Mittagsrunde mit gesunden Snacks und freiem Spiel. Am Nachmittag gab es eine längere Fußballrunde, z.B. mit „Zahlenfußball“. – Am Sonntag, den 3. Juli gibt es von 10 bis 16 Uhr den zweiten „Active Girls Day“ in der Sporthalle der Diesterwegschule.