Es geht aufwärts bei den Karateka

Am 8. Februar stellten sich sieben Prüflinge der Prüfung für den nächsten Kyu-Grad: Da sich alle gut vorbereitet haben, konnte der Prüfer und Trainer Martin Robben und die Trainerin Martina Lohmann allen eine gute Leistung in den geforderten Prüfungsteilen bescheinigen. – Etwas mehr Aufregung gab es, da dieses Mal eine Beisitzerin, Margit Weber, der Prüfung beiwohnte. Auch sie war überaus beeindruckt von den Leistungen. Spannend waren sicherlich die Partnerformen, die wieder sehr überzeugend vorgeführt wurden. So konnten denn auch alle glücklich am Ende der Prüfung ihre Urkunde zum nächst höheren Farbgurt entgegennehmen.

Schön ist es, dass wir im Training wieder mit mehr verschieden Farben vertreten sind. Insgesamt bestanden folgende Karateka ihre Prüfung zur nächst höheren Gurtstufe: Mira Stella Kawaletz schaffte bei ihrer ersten Prüfung sofort die Anforderungen für den 9. und den 8. Kyu (Gelbgurt); Christiane Tessling-Fritzen, Maguelonne Suntrop, Andreas Büscher erreichten den Grüngurt (6. Kyu); Maike Wille, Blaugurt absolvierte erfolgreich die Prüfung zum ersten Blaugurt (5. Kyu); David Hinzmann, Linah Shoair können sich mit der bestandenen Prüfung zum 3. Braungurt (1. Kyu) auf ihre Danprüfung, den schwarzen Gürtel vorbereiten, wofür sie jetzt mindesten ein Jahr Zeit für die Vorbereitung haben. (Auf dem Foto fehlt Andreas Büscher, Text und Fotos: Martina Lohmann)