Hallenübernachtung! Tasche packen! Zusammen immer in Bewegung!

Das kleine, feine C-Jugend-Team des TSV hat die Möglichkeit genutzt, sich mit einem Training besonderer Art noch besser kennenzulernen: Zu Gast bei der Angelaschule war schon das Erkunden des Geländes und der Halle eine spannende Angelegenheit. Bis schließlich alle da waren, konnte eine erste Trainingseinheit auf dem Schul-Fußball-Feld gegeben werden – eine schlitterige Angelegenheit, die mit nassen Hosen und durchtränkten Stollenschuhen enden sollte.

Bald aber konnte es trocken weitergehen: Die Laser Heroes aus dem Schinkel boten dem Team und ihren Trainer:innen die Plattform, um mal zusammen, mal gegeneinander Punkte zu sammeln, Zielgenauigkeit und Wendigkeit, Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen zu testen – eine ganz neue Disziplin, wo doch sonst der Fuß im Zentrum des Geschehens steht. Erfolge und Mißerfolge wurde in den Pausen ausgiebig diskutiert, gefeiert und erklärt. – Trocken und satt in der Halle wurde Fußball bis fast zum Umfallen gespielt. Mit viel Elan und scheinbar unerschöpfbaren Ressourcen an Energie und Motivation wurden Pässe gespielt, Tore geschossen und Positionen ausprobiert.

Bevor es zum Filmabend gehen konnte, sollten die Nachtlager in der Halle eingerichtet werden, aber – oha – die neuen Bewegungsmelder waren der Grund, warum die Halle niemals mehr dunkel werden würde. Es war ein Umzug in einen nachttauglichen Raum nötig. Film und nächtliches Wehrwolf spielen schlossen den Tag rund ab und erst zum Frühstück klappten die Sportler:innen-Augen wieder auf. Alles in allem ein schönes Event und ein tolles Team!