Am 16. März 2023 fand eine Gürtelprüfung in der Karateabteilung des TSV Osnabrück statt. Die Aufregung war spürbar, als die Karateka Maguelonne Suntrop und Justus Noack ihre Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt) und David Hinzmann seine Prüfung zum 3. Kyu (Braungurt) ablegten.
Die Prüfung bestand aus verschiedenen Disziplinen wie Grundtechniken, Kata und Selbstverteidigung. Die Karatekas zeigten dabei ihr Können und ihr intensives Training zahlte sich aus. Die Prüfer waren beeindruckt von der Leistung und attestierten den drei Karateka eine sehr gute Prüfung. Die erfolgreichen Prüflinge und ihre Trainerin Martina Lohmann waren nach der Prüfung stolz auf ihre Leistungen und gratulierten einander herzlich. Aber sie wissen auch, dass sie weiterhin hart trainieren müssen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre nächsten Ziele zu erreichen.
Der TSV Osnabrück bietet regelmäßig Karate-Training an und lädt interessierte Personen ein, an dem Training teilzunehmen. Egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, jeder ist herzlich willkommen. Durch das Training kann man nicht nur seine körperliche Fitness verbessern, sondern auch Selbstverteidigungstechniken erlernen und seine Konzentration und Disziplin stärken.
Wer Interesse hat, kann sich auf der Website des TSV Osnabrück über die Trainingszeiten und -orte informieren. Vielleicht bist du schon bald der nächste Karateka, der eine erfolgreiche Gürtelprüfung ablegt!
Text: Felix Steigmeier, Bild: Martina Lohmann