600 Jahre TSV

Am 22. April 2023 ehrte der TSV Osnabrück langjährige Mitglieder; traditionell vor dem Klubheim an der Humboldtbrücke. Der 1. Vorsitzende Dirk Koentopp stellte bei sommerlichen Temperaturen die Verdienste der Jubilare heraus und die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder erfuhren viel über die Eintrittsgründe der Geehrten und deren Vereinsleben. Besonders beeindruckend waren dabei die Erzählungen aus 70, 60 und 50 Jahren Mitgliedschaft. – Gemeinsam mit den sechs 25-Jährigen kamen so 600 Mitgliedsjahre zusammen.

Bei Laugenbrezeln und Getränken galt der Dank auch den Übungsleiterinnen und -leitern, die das Kursprogramm nach den Corona-Jahren wieder ans Laufen bekommen haben. Der Vormittag klang bei geselligen Gesprächen in der Vereinsgaststätte aus.

Auf dem Foto von links: Klaus Ackermann (60 Jahre Mitglied), Werner Golenia (50), Rainer Krause (50), Dirk Koentopp (1. Vorsitzender), Sieghart Loeck (70), Ernst Ermert (50), Heinz Loeck (70), Hermann Sibum (50), Rüdiger Niederbrüning (50). – Seit 25 Jahren im TSV sind Anke Badtke, Jutta Kamp, Gertraud Tabbara, Lucia Tiemann, Helga Domentat und Jürgen Domentat.