Weihnachtsturnier für den Karate-Nachwuchs

Direkt vor Weihnachten organisierte die Karateabteilung mit großer Unterstützung von Eltern und Angehörigen ein kleines Weihnachtsturnier.

Der Kindertrainer Christian Vornhülz und Trainerin Martina Lohmann stellten den Kindern verschiedene karatespezifische und koordinative Herausforderungen. Insgesamt bildeten sich drei Mannschaften, die ihre Teilnehmer lautstark unterstützten. Herausragend auch die Unterstützung durch die Eltern, die jeweils die Mannschaften verstärkten.

Zum Schluss erhielten alle Kinder Urkunden. Aber noch mehr wurde das reichhaltige Weihnachtsbankett mit allerlei Süßigkeiten beachtet. Es waren sich alle einig, dass wir einen sehr schönen Nachmittag verlebt haben. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Im Anschluss folgte noch ein kleine gemütliche Runde der anderen erwachsenen Karateka, um das Jahr dann ausklingen zu lassen. (Foto und Text: Martina Lohmann)