Goju-Ryu Danprüfung in Osnabrück

Am 2. Oktober fand in Osnabrück eine Danprüfung statt. Insgesamt stellten sich sechs Prüflinge dem nächst höheren Dangrad. In der passend schön dekorierten Halle stellte sich gleich eine besondere Atmosphäre ein. Schnell war die erste Aufregung bei den Prüflingen verflogen. Mit Spannung verfolgte auch das fachkundige Publikum die einzelnen Ausführungen von Grundschule, Kata und deren Anwendung (Bunkai), abgesprochene Partnerformen (Kumite-Ura und Nage-Waza), Selbstverteidigung und Kumite nach Wettkampfbedingungen.

Die Prüferinnen Brigitte Kipke-Osterbrink (7. Dan), Judith Niemann (5. Dan) und Dr. Martina Lohmann (7. Dan) waren zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge. Alle hatten sich sehr gut vorbereitet und so konnte das Prüfungsgremium nach kurzer Beratung die Urkunden mit dem neuen Dangrad an die zufriedenen Prüflinge verleihen: 4. Dan: Fabian Kreyenborg, Kisaki Münster, 3. Dan: Lukas Ottenhaus, TSV Osnabrück, 2. Dan: Margit Weber, FSC Münster, Lara Hoebink, TV Emsdetten, Jürgen Noack, TSV Osnabrück, 1. Dan: Michael Dittmar, TSV Osnabrück [Text: Martina Lohmann, Fotos: Veronika Bundschuh, Christian Ramb]