Erfolgreiche Danprüfung in Seelze

Am 3. Dezember 2022 fand im Karate-Club Seelze eine Danprüfung statt. Neben drei Prüflingen aus Seelze stellten sich Susanne Ahmann und Katrin Griesbach vom TSV Osnabrück der Herausforderung. Als Prüfer waren Martina Lohmann (7. Dan), Wilfried Nickel (8. Dan) und Frank Beeking (9. Dan) vor Ort. Nach einem gemeinsamen Lehrgang zur Einstimmung zeigten die Prüflinge ihr Können. Trotz Lampenfieber konnten alle die Prüfer überzeugen. Wir gratulieren Ingo Seidel (1. Dan), Fabian Borchers und Jürgen Borchers (beide 2. Dan) aus Seelze sowie Susanne Ahmann zum 3. Dan und Katrin Griesbach zum 4. Dan. Bemerkenswert ist, dass bei dieser Prüfung zwei Frauen recht hohe Dangrade verliehen wurden. Ein großer Dank gilt Christian Vornhülz und Rasmus Rahle als Prüfungspartner, die Susanne und Katrin überzeugend angriffen, sowie den Karateka des Karate-Club Seelze, die die Halle liebevoll zu einer Prüfungsstätte dekoriert hatten und für das leibliche Wohl sorgten. Alles in allem ein schöner Tag im Sinne des Karate-Do.

Text: Katrin Griesbach
Bild: Karate-Club Seelze