Karateka des TSV Osnabrück zu Gast in Erlangen

Am Wochenende des 22. Juli zum 24. Juli 2022 sind vier motivierten Karateka des TSV Osnabrück nach Erlangen gefahren, um dem dortigen Goju Ryu-Verein einen Besuch abzustatten. Dort fand am Samstag ein Lehrgang mit anschließender DAN-Prüfung statt. Dafür sind wir am Freitag nach Feierabend in Osnabrück gestartet. Nachdem wir die 450 Kilometer bis Erlangen zurückgelegt hatten, haben wir abends im örtlichen Gasthof unsere Zimmer bezogen. Nach einer erholsamen Nacht ging es mit einem schnellen Frühstück zum Vereinsheim der Goju Ryu Karate Abteilung des FC Dechsendorf. Dort stand vor der DAN-Prüfung zuerst der Lehrgang an. Neben uns waren auch noch Karateka aus Österreich angereist, sodass wir mit den Teilnehmer:innen aus Erlangen selbst insgesamt eine bunt gemischte Truppe waren. – Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.