Hoftag TSV-Kicker und -kickerinnen

Endphase des Programms „Dein Quartier und Du“

Im Rahmen des Förderprogramms der Stadt Osnabrück haben sich am 15. September 2018 die Juniorkicker und -kickerinnen des TSV Osnabrück mit ihren Trainerinnen und einigen Müttern auf den Weg zum Hof Hauswörmann in Sutthausen gemacht.

Dort wurde von der jungen Fußball-Gruppe bei einem Hoftag kräftig Kettcar gefahren, Trampolin gesprungen und geklettert, auf dem Baumpfad oder in der Strohecke getobt. Das Highlight war sicher das Trecker-Surfen, bei dem die Mädchen und Jungs von 5 bis 8 Jahren auf der Plane hinter dem Trecker ordentlich ihr Gleichgewicht prüfen konnten: Bemerkenswerterweise warf der Trecker bei einer Anhöhen Trainerinnen und Mütter ab – die Spielerinnen und Spieler hielten Stand.

Zum Abschluss ging es auf Schatzsuche ins Maislabyrinth – als Belohnung gab es bei Abgabe des gefundenen Schatzes ein Eis im Hofladen. Ganz dem Motto nach #schmutzigeKindersindglücklicheKinder.