Kinderturnen beim TSV

Der TSV Osnabrück baut Brücken …
… Brücken für Freundschaft, Integration und Freude am Sporttreiben

Dass gemeinsames Sporttreiben Menschen verbindet sollte längst bekannt sein. Was jedoch noch nicht jedem bekannt ist: Im TSV Osnabrück gibt es eine aktive Kinderturnsparte, die sich über viele neue Mitglieder freuen würde!

Insgesamt werden drei Kinderturnkurse angeboten, in denen die Kinder langsam an grundlegende Boden-und Geräteturnelemente herangeführt werden. Darüber hinaus werden jede Woche verschiedene Spiele gespielt, Bewegungslandschaften aufgebaut oder andere Übungen durchgeführt, welche die Koordinationsfähigkeiten der Kinder verbessern.

Geleitet werden die Kurse von zwei professionellen Übungsleiterinnen (Gül und Diana), welche jeweils ehrenamtliche Unterstützung durch Gwen und Carolin erhalten, die momentan beide ein Lehramtsstudium an der Universität Osnabrück absolvieren.

Die Kurse finden an folgenden Tagen statt:
Montag: 16-17 Uhr für Kinder zwischen 3,5 und 6 Jahren (bei Gül und Carolin)
Montag: 17-18 Uhr für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (bei Gül und Carolin)
Freitag: 17-19 Uhr für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren (bei Diana und Gwen)

Alle Kurse sind in er TSV-Gymnastikhalle. – Natürlich ist es jederzeit möglich, an ein oder zwei Probestunden teilzunehmen! Wir, das Kinderturnteam freuen uns über jeden Neuzuwachs und sind gespannt euch kennenzulernen.