TSV Basketballer beenden Saison mit Sieg

Am letzten Spieltag der Saison ging es zu einem Nachholspiel gegen den BBC Osnabrück. Obwohl es sich um ein Auswärtsspiel handelte, war die Kulisse im Carolinum für die TSVer bekannt, denn das Spiel wurde in den aufeinander folgenden Trainingszeiten der beiden Vereine am Freitagabend durchgeführt.

Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass dieses Spiel über die Defensive entschieden wird. Beide Mannschaften ließen wenig Punkte zu, wobei die TSVer mit 7:13 eine 6 Punkte Führung zum Ende des ersten Viertels verzeichnen konnten. Im zweiten Viertel zeigte der BBC jedoch eine stärkere Offensive und traf etliche Dreier-Würfe, wodurch der Vorsprung zur Halbzeitpause auf 24:27 sank. Auch im dritten Viertel hielt sich die Punktausbeute der beiden Teams im Gleichgewicht. Mit 35:37 lag der TSV dann nur noch 2 Zähler vor dem BBC. Im Schlussviertel war es jedoch der TSV, der sich im Angriff und der Verteidigung durchsetzen konnte. Insgesamt kam der BBC nur noch auf 7 Punkte, wohingegen 17 Zähler auf das Konto des TSV gingen. Somit zeigte die Anzeigetafel zum Abpfiff den Endstand von 42:54.

Für den TSV geht damit eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga zu Ende. In der Südstaffel konnte der TSV jede Mannschaft einmal besiegen. Leider wurde jeweils auch einmal gegen jede Mannschaft verloren. In der Gesamttabelle der Kreisliga schließt der TSV aufgrund der verlorenen Platzierungsspiele gegen Damme auf dem sechsten Platz ab.