TSV Basketballer beenden reguläre Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Am letzten Spieltag der regulären Saison empfang der TSV die zweite Mannschaft des TC Bad Rothenfelde in der Halle des Carolinums. Das Spiel begann sehr gut für den TSV, der in den ersten Minuten einen 11:2 Vorsprung erspielen konnte. Nach einer Auszeit der Rothenfelder konnten diese ihre Offensive und Defensive so einstellen, dass es nach dem ersten Viertel nur 19:15 für den TSV stand. Dieses Gleichgewicht der beiden Mannschaften trug sich auch durch das zweite Viertel, welches der TSV mit einer 3-Punkte-Führung beenden konnte. Im dritten Viertel taten sich die TSVer sichtlich schwerer, gegen die Defense der „Bad Boys“ aus Rothenfelde anzukommen. Trotzdem konnte das Viertel noch mit einer Führung von 46:45 abgeschlossen werden. Im letzten Viertel erhöhte sich der Druck der Rothenfelder noch einmal. Der TSV konnte nur noch schwer seine Angriffe ausspielen und zitterte zudem noch von der Freiwurflinie. Am Ende konnte der TSV insgesamt nur 9 Punkte im vierten Viertel auf die Anzeigetafel bringen und verlor das Spiel somit mit 55:59 Zählern.

Doch damit ist die Saison noch nicht vorbei! Nun wartet der OSC Damme in zwei Platzierungsspielen auf den TSV. Am 06.04. geht es auswärts um 18:00 nach Damme. Eine Woche später am 14.4. findet das Rückspiel um 16:00 in der Sporthalle des Carolinums statt.