Tanzen

Hiphop im TSV

Es ist so weit: Der TSV Osnabrück startet jetzt mit einem HipHop-Kurs für Kinder und Jugendliche! – Ab sofort regelmäßig von 17 bis 18 Uhr an jedem Mittwoch. Die nächsten Wochen muss das Training leider erst noch online stattfinden. Ab dem 23. Juni können wir dann draußen live und in Farbe durchstarten. Das Training findet dann immer auf der Wiese vor dem TSV-Klubheim statt. [08.06.2021]

TSV-Tanzchallenge

Für ein bisschen Abwechslung im Pandemie-Alltag sorgen sorgen Gwen, Rieke und Sina mit der von ihnen ins Leben gerufenen TSV-Tanzchallenge. Tanzen verbindet und weil viele Verbindungen im Verein aktuell auf Distanz gehalten werden, soll diese Tanzchallenge einen Beitrag dazu leisten, die verschiedenen Mitglieder mit einem gemeinsamen Projekt wieder zu vereinen.

Zu dem Lied „Curiosity“ von der Bremer Band Havington wurde eine Choreographie entwickelt, die nun von möglichst vielen Vereinsmitgliedern erlernt werden soll. „Curiosity“ bedeutet „Neugier“ – dies ist auch das Motto unter dem die Tanzchallenge steht. Selbst wenn du keinerlei Tanzerfahrungen hast, sei neugierig und wissbegierig und versuche mit dem kleinschrittigen Tanztutorial die Choreographie zu erlernen.

Am Ende soll ein Video, in dem alle Teilnehmer*innen wenigstens in einer kurzen Sequenz im Video zu sehen sind, zusammengeschnitten werden.

Also, probiere etwas Neues aus, lerne den Tanz, filme dich dabei und teile dein Video mit dem Verein. Wir freuen uns auf dein Video!

Das Video mit dem Tanz und dem Tutorial findest du auf unserem Youtube-Kanal!

Sobald zu selbst eine Videosequenz aufgenommen hast, schicke uns diese bitte zu. Das Zuschicken läuft über den kostenlosen Anbieter WeTransfer.

Eine genaue Anleitung findest du hier:

1. Schritt: Bei Google WeTransfer eingeben.
  2. Schritt: Auf den Reiter WeTransfer.com klicken.
  4. Schritt: Klicke Datei hinzufügen und wähle die Datei auf deinem Computer/Handy aus.
  5. Schritt: Fülle die Felder E-Mail an, E-Mail von und Nachricht wie folgt aus.
    a. E-Mail an: integration@tsv-osnabrueck.de
    b. E-Mail von: deine E-Mail Adresse
    c. Nachricht: Nenne bitte einmal deinen Namen, deine zugehörige Gruppe oder Vereinssparte in der du aktiv bist und ob es in Ordnung ist, wenn dein Vorname oder Nachname, oder beides oder keins von beiden im Abspann am Ende gezeigt werden darf.
  6. Schritt: Klicke versenden.
  7. Schritt: Es wird nun ein Bestätigungscode an deine E-Mail Adresse gesendet. Schaue diesen nach und gebe ihn im dafür vorgesehen Feld ein. Klicke bestätigen.
  8. Nun erscheint ein Kreis in dem der Ladevorgang bis 100% angezeigt wird.
  9. Fertig! Wir erhalten nun eine E-Mail und können dein Video innerhalb von 7 Tagen runterladen.

Die Tanzchallenge endet nach den Osterferien am 11.04.2021.

Wir freuen uns sehr über rege Teilnahme!