Willkommen im Team!

Ben Schmidt, 18 Jahre, Gründungsmitglied des Rewrite e.V., wurde Dank der Sportlotsin Gwen May an den TSV Osnabrück und dessen Kooperationspartner Eleganz Bildungsplattform e.V. vermittelt. Sein Verein möchte negative Lebensläufe von Kindern und Jugendlichen durch individuelle Förderung neuschreiben – rewrite!

In einem hybriden Kennlernmeeting trafen sich die Sportlotsin, der 1. Vorsitzende Dirk Koentopp (via Zoom zugeschaltet), Simon Ritz, Projektmanager der Eleganz Bildungsplattform und Ben Schmidt. Es wurden gemeinsame Ziele abgesteckt, Unterstützungsbedarf aufgedeckt, Hilfe angeboten und von bislang erfolgreichen Projekten berichtet. – Wir freuen uns auf eine vielfältige Zusammenarbeit im neuen Jahr und erhoffen uns einen konstruktiven Austausch von Ideen und Unterstützung innerhalb der neuen Dreieckskooperation.