Prüfung der jüngsten Karateka

Am Sonntag, 11. Juli 2021 fand eine Karate-Prüfung für die Kinder statt. Gleichzeitig konnten auch noch zwei Kinder das Tigerabzeichen ablegen.

Nachdem sich die erste Nervosität gelegt hatte, zeigten die Kinder ihre gelernten Karatetechniken. Aber das war für niemanden eine Schwierigkeit, da ja alle super von Christian Vornhülz auf diesen Tag vorbereitet wurden. Auch während des Lockdowns hat er regelmäßig ein Online-Training angeboten und die letzten Wochen konnte er das Training auch wieder direkt vor Ort gestalten.

Aber die Katratetechniken waren noch nicht alles. Alle Kinder durchliefen auch noch einen Fitnessparcours, der ihnen sowohl konditionell als auch koordinativ einiges abverlangte. Ein besonderer Dankt gilt hierbei der Unterstützung Pascal Heemann und Jürgen Noack.

Die Prüferin Martina Lohmann war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Unsere Jüngsten waren sehr motiviert.“  Stolz nahmen folgende Karateka ihre Urkunde entgegen und tragen jetzt den gelb-weißen Gürtel (9. Kyu): Tom Seggert, Jonathan Klenke, Darian Hennig, Jan Heywinkel, Finja Vornhülz, Roxana Schlacht, Elly Braune, Asim Khalid und Fabian Schröder. – Die Tigerprüfung bestanden: Menaal Khalid und Justin Schlacht.