TSV nutzt die Erweiterungen der Corona-Warn-App

Langsam läuft der Sportbetrieb wieder an. Beim TSV Osnabrück wird zur Nachverfolgung die Corona-Warn-App in der Version 2.0 mit der sogenannten Eventregistrierung genutzt. Am Eingang zur Sporthalle oder dem Fitnessraum müssen sich die Mitglieder per QR-Code einchecken. „Wir haben uns bewusst für die App des Bundes entschieden, da sie im Gegensatz zu anderen keine persönlichen Daten speichert“, so der TSV-Vorsitzende Dirk Koentopp.

Sollte ein Corona-Fall auftreten, werden die Kursteilnehmenden automatisch via der App informiert. So können dann Infektionsketten zielgerichtet und ohne Umweg über den Verein unterbrochen werden.  – Vereinsmitglieder, die diese Möglichkeit nicht nutzen können oder wollen, müssen sich weiterhin über eine Liste bei den Kursleitenden registrieren.