Das DFB-Mobil war beim TSV

Am 15. Februar 2019 wurde das Training unserer jüngsten Fußballer – die Juniorkicker – durch Trainer und Methoden des Deutschen Fußballbundes bereichert. Alle Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 9 Jahren hatten sichtlich Spaß und die Erfahrung der beiden DFB-Trainer war für unser Nachtwuchs-Trainer-Team (Emma Weitkamp, Laura Zedler) ein echter Vorteil.

Seit zwei Jahren besteht diese gemischte Mannschaft (G- und F-Juniorinnen) nun schon, die mit nur vier Gründungsmitgliedern anfing. Bis zu 18 Kindern kommen regelmäßig zum Training in die Backhausschule (im Winter), im Sommer trainieren wir auf dem Klushügel, immer freitags von 15:30 bis 16:00 Uhr. – Zur Rückrunde hat der TSV eine F-Junioren-Mannschaft gemeldet. Fans und weitere Spielerinnen sind herzlich willkommen!